Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsmarkt in Bad Kleinen

Während die ersten Adventsmärkte in Bad Kleinen noch komplett im Freien an der Schule am alten Festplatz stattfanden, konnte 2019 der erste Adventsmarkt auf dem Gelände des Mühlenquartiers in Bad Kleinen durchgeführt werden. Hierbei wurde der Sack- und der Walzenstuhlboden im historischen Mühlengebäude genutzt: beste Voraussetzungen für die Gäste und die Anbieter von weihnachtlichen und kunsthandwerklichen Dingen.

 

Von Beginn an sind wir beim Adventsmarkt mit unserem Mutzen-Verkauf dabei. Wir backen die Mutzen selbst!

 

In den ersten Jahren bekamen wir hierbei Unterstützung von der Bäckerei Stüdemann, von der wir das Fettbackgerät ausleihen konnten und die uns mit dem Mutzenteig versorgte.

 

Aktuell benutzen wir nun unser eigenes Fettbackgerät und versorgen auf dem Adventsmarkt Gäste und die Aussteller mit leckeren, frisch gebackenen Mutzen – offensichtlich mit gutem Erfolg, denn viele nehmen sich noch eine zweite Tüte mit nach Hause.

Adventsmarkt