Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Mai Fest an der Schwedenschanze

Dieses Fest an der Schwedenschanze ist zu einer schönen Tradition geworden und wird abwechselnd von den Gemeinden Bad Kleinen und Hohen Viecheln organisiert. Vor Beginn der Veranstaltung schmücken die Kinder der Kindertageseinrichtung „Uns Flinkfläuter“ den Maibaum. Nach der Eröffnungsrede des Bürgermeisters wird durch die Feuerwehr Bad Kleinen der fertig geschmückte Maibaum aufgestellt.

 

Neben vielen Programmpunkten, die sich bis in den Nachmittag erstrecken, wird auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt. Wir beteiligen uns dabei mit einem Kuchenstand.

 

Hierzu organisieren wir Kuchen, die von unseren Mitgliedern und Eltern der Kindertageseinrichtung selbst gebacken und zur Verfügung gestellt werden sowie auch von der Bäckerei Stüdemann stammen. Alles zusammen ergibt ein großes Kuchenbüffet und wird von uns zu kleinen Preisen angeboten und zusammen mit Kaffee, Tee verkauft. Mit dem Erlös aus dem Kuchenverkauf finanzieren wir unter anderem Eis für das Sommerfest der Kindertageseinrichtung oder andere Angebote für Kinder.