Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Farbgestaltung am Eiertunnel

... Vorbereitung ...
... die erste Farbe wird aufgebracht ...
... das schwarze Loch wird zum Maul ..

Lange bot unser Eiertunnel, welcher ein Besuchermagnet für die Gäste unseres Ortes darstellt, einen Anblick, der gelinde formuliert, nicht ansprechend war. Das musste sich ändern! Und so entwickelten wir, die Mitglieder des Vereins Freunde der Kinder e.V. ein Projekt, um den Eiertunnel seeseitig neu zu gestalten.

Wir baten Christian Pursch von TEML Designs um professionelle Hilfe in Sachen grafische Gestaltung, traten an die Schulleitung der Regionalen Schule „Am Schweriner See“ Bad Kleinen heran, um unsere Projektidee vorzustellen und sie dafür zu gewinnen, was uns recht schnell gelang.

Und so entstand ein Graffiti-Workshop, bei dem sich Schülerinnen und ein Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 10 mit dem Künstler mehrfach trafen. Es wurde ein passendes Motiv heraus- gearbeitet und an mehreren Tagen umgesetzt. Die jungen Menschen lernten das Sprayen mit unterschiedlichen Graffiti-Caps unter fachlicher Anleitung.

... das Motiv nimmt Form an ...
... viele fleißige Helfer sind hier am Werk ...
... man beachte das Schild!!

Das Ergebnis ist für mich beeindruckend, und ich empfinde Stolz und Freude, wenn ich jetzt den Eiertunnel betrachte.
Es ist ein wunderbares Bild entstanden, an dem wir uns alle hoffentlich lange erfreuen können.

Ich bedanke mich im Namen des Vereins Freunde der Kinder e.V. bei den am Projekt beteiligten Schülerinnen und dem Schüler für das Engagement, bei Frau Vandreier und Frau Kremer von der Regionalen Schule Am Schweriner See für die Unterstützung bei der Freistellung der Schüler, bei Thomas Groll für die Bereitstellung des Gerüstes, bei Erich Hieß und Reinhard Mahnel für die hier und da helfenden Hände und bei Christian Pursch von TEML Designs für die großartige Arbeit.

 

Katy Rathsack, Verein Freunde der Kinder e. V.