Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Laternenumzug

Ein weiteres Highlight ist der beliebte Laternenumzug in Bad Kleinen für die Kinder und Eltern der Gemeinde.

 

Um 19.00 Uhr versammeln sich die Kinder in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern oder Freunde auf dem Bahnhofsvorplatz, um gemeinsam mit zum Teil selbst gebastelten Laternen durchs Dorf zu ziehen. Begleitet wird der Umzug mit Musik, beim letzten Mal führte das Blasorchester Dorf Mecklenburg den Laternenumzug an.

 

Der Weg führt traditionell einmal durchs Dorf bis zum Festplatz. Dort hat die Feuerwehr Bad Kleinen bei der Ankunft des Umzuges schon das Lagerfeuer entzündet, die Volleyballer des SV Bad Kleinen grillen dann auch schon fleißig Bratwurst, so dass jeder erst einmal eine kleine Stärkung zu sich nehmen kann.

 

Der Abend klingt dann bei (Live-)Musik, Tanz und Stockbrot an der Feuerschale aus, durch das Feuer gewärmt wird bis in die Nacht noch geklönt.