Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ostereiersuchen auf der Schwedenschanze

Traditionell findet am Ostersamstag unser Ostereiersuchen für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren statt.

 

Kurz vor 10 Uhr treffen sich viele Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern mit zum überwiegenden Teil selbstgebastelten Osterkörbchen vor der Treppe zur alten Schwedenschanze. Dort findet eine kurze Begrüßung der schon ungeduldig wartenden Kinder statt.

 

Wenn der vereinseigene grüne Osterhase den Zugang und somit das Gelände mit den versteckten Osterleckereien freigibt, gibt es kein Halten mehr. Die Kinder stürmen das Gelände und schauen was der Osterhase dort für sie versteckt hat. Für die ganz Kleinen von 0 bis 2 Jahren gibt es einen abgegrenzten Bereich für die Suche, die übrigen Kinder dürfen auf der gesamten Schwedenschanze suchen.

 

Der fleißige Osterhase und seine Helfer haben zahlreiche Unterstützer, die es uns möglich machen, die vielen Kleinigkeiten für die Kinder zur Verfügung zu stellen, wie zum Beispiel die Sprint Tankstelle Reichenbach, EDEKA Meier aus Bad Kleinen, das Restaurant Seeblick, die Diana Apotheke und viele mehr.

 

Große Unterstützung bei der Durchführung bekommen wir ebenso jedes Jahr von der Jugendfeuerwehr Bad Kleinen bei der Absicherung des Areals.

... der Osterhase war das Highlight an diesem Tag!